Wenn Ihr Kind gern Mitglied bei der Jugendfeuerwehr werden möchte, haben Sie sicherlich jede Menge Fragen.

Der Eintritt in die Jugendfeuerwehr ist kostenfrei. Ihr Kind muss 8 Jahre alt werden, in dem Jahr wo es in die Jugendfeuerwehr möchte. Für die Zeit in der Jugendfeuerwehr bekommt Ihr Kind sämmtliche Kleidung gestellt. Während sämtlicher Veranstaltung mit der Feuerwehr sowie auf dem Weg dorthin und zurück ist Ihr Kind bei der rundum gegen Unfälle versichert.

Geringer Zeitaufwand. Die Probeabende sind i.d.R. alle 2 Wochen und gehen von 18 bis 19:30 Uhr.

Eine Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr tut Ihrem Kind gut! Teamgeist, technisches Verständnis und soziale Kompetenz prägen die Entwicklung ihrs Kindes .

Eine Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr vereint eine Vielzahl gesellschaftlich relevanter Faktoren und ist von großem Vorteil bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder einer Arbeitsstelle.

Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie einfach auf uns zu.