Einsatz Nummer 40/2023:

In der heutigen Nacht wurden wir gegen 1 Uhr zu einem Brand in der Holzbrücke Beuron alarmiert. Bei Eintreffen der Wehren aus Beuron und Hausen standen im Mittelteil der Brücke bereits einige Wandbalken sowie erste Balken der Dachkonstruktion in Flammen. Der Brand drohte sich schnell auszubreiten.

Durch unser schnelles Eingreifen konnten wir die weitere Ausbreitung verhindern und das Feuer löschen.

Wir danken den Kollegen der Feuerwehren aus @ffw_leibertingen und @feuerwehr_messkirch , welche uns im Einsatzverlauf tatkräftig unterstützen.

Gemeinsam konnten wir unser Wahrzeichen vor der kompletten Zerstörung bewahren.

Zur Brandursache hat die Kripo Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden im Polizeirevier Sigmaringen sehr gerne entgegen genommen.

Insgesamt waren 10 Feuerwehrfahrzeuge sowie 2 Polizeistreifenwagen bis in den frühen Morgen im Einsatz.