Einsatz Nummer 44/2023:

Am heutigen Morgen wurden wir gegen 8:45 mit dem Einsatzstichwort – B4 – zu einem Dachstuhlbrand in den Ortsteil Beuron alarmiert. Anwohner hatten starke Rauchentwicklung und erste Flammen im Dachbereich bemerkt und uns angerufen. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand der Dachstuhl bereits zu weiten Teilen in Flammen.

Nach erfolgreicher Rettung eines Hundes bekamen wir den Brand Stück für Stück unter Kontrolle. Die historische Schindelfassade, sowie die über 115 Jahre alten Dachbalken, waren jedoch eine besondere Herausforderung. Bis in die Abendstunden mussten wir immer wieder neu aufkeimende Feuer löschen bzw. Glutnester beseitigen, sowie Teile der Fassade öffnen.

Zum Glück kamen keine Personen zu Schaden.

Vor Ort war ein Großaufgebot von Einsatzkräften, welche uns bei diesem Großbrand u.a. mit Drehleitern, Atemschutzträgern und vielem mehr unterstützten. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle.