Einsatz Nummer 49-60

Der heutige Morgen begann bereits um kurz nach 5 Uhr mit einem Baum, welcher der Schneelast nachgegeben hatte. Diesmal war ein Baum im Ortsgebiet Hausen im Tal umgestürzt und versperrte die Straße.

Weitere umgestürzte Bäume wurden gegen 9 Uhr in Beuron gemeldet und versperrte mehreren Fahrzeugen den Weg.

Von Beuron bis Thiergarten mussten wir zahlreiche Straßen von umgestürzten Bäumen befreien.

Nachdem in Thiergarten die Kollegen der Bahn mit Ihrem Equipment nicht mehr weiter kamen, baten Sie uns um Hilfe. Mit unserem Equipment und den mehr als 5000 PS des Zuges schafften wir es den sehr gefährlich hängenden Baum wegzuziehen und anschließend die Schinen wieder frei zu bekommen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Kollegen der Straßenmeisterei, des Bauhofs und der Fa. Stingel für den stundenlangen Einsatz im Winterdienst.